Sonntag, 1. April 2012

APRIL APRIL

"Ach, lieber Wetterfrosch, 
wieso ist es denn so bald schon wieder so kalt & nass geworden?
Die Sonnenstrahlen sollten doch Ehrengast auf meinem Geburtstag sein.
Aber du hast ja noch etwas Zeit, all das Durcheinander wieder in Ordnung zu bringen und die Sonne wieder anzulocken, bitte tue mir doch diesen Gefallen."

So meine Lieben, das war nur kurz mal mein Wunschzettel für den Wetterfrosch.
Da mein Geburtstag kurz vor der Türe steht, muss natürlich noch einiges geplant werden.
Ich kann es nicht fassen, wie schnell das eine Jahr mal wieder vergangen ist. Schon bald bin ich 22 Jahre lang ein Bewohner unserer Erde. Und für jede Sekunde, die ich erleben durfte, bin ich aus ganzem Herzen dankbar.
In den Augen meiner Eltern bin ich noch immer ihr süßes kleines Mädchen. Im Herzen bin ich es
Ganz besonders freue ich mich darauf, dass dieses Jahr auch meine Eltern und Geschwister hier bei mir sein können. Das ist das größte Geburtstagsgeschenk. ♥ Und da wir geplant hatten, alle zusammen an den Timmendorfer Strand zu fahren, wäre es natürlich nicht sehr wünschenswert, wenn es den ganzen Tag wie aus Eimern schütten würde. "April, April - der macht, was er will." Oh ja .. wie wahr.

Als wir gestern seiner Schwester in Bremen einen Besuch abstatteten, bekam ich von einer Bekannten ein wundervolles Kompliment, welches mich wirklich erröten ließ:
"Du bist so schön wie dein Name."
Selten hört man solch liebe Komplimente. Dazu sollte ich erwähnen, dass ich einen ziemlich seltenen Namen trage, deshalb verwende ich hier im Netz nur meinen zweiten Namen. Ich wurde nach der älteren Schwester meines Vaters benannt. Ich hatte leider nie die Gelegenheit, sie kennenzulernen, denn lange vor meiner Geburt verließ sie unsere Welt. Meine Großmutter nennt mich des Öfteren "meine Tochter" und erzählt mir manchmal mit Tränen in den Augen Geschichten von ihr. Sie soll wunderschön gewesen sein und ich soll ihr sehr ähneln. Ich habe mich immer geehrt gefühlt, ihren Namen tragen zu dürfen. So gerne würde ich sie mal treffen und ihr so viele Fragen stellen.

Wisst ihr, wieso ihr genau diesen Namen tragt und keinen anderen?

In Liebe, eure M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen