Donnerstag, 12. April 2012

WORDS

Sehnsucht & Hoffnung
- zwei der schönsten deutschen Worte.
Fernweh & Heimweh
- Meine Seele hat eigentlich immer Fernweh. Und wenn ich dann mal weg bin von zu Hause..
dann, ja dann habe ich so sehr Heimweh, dass es schon weh tut.
Schmetterling
- I ♥ butterflys. =)
Luna
(italienisch & spanisch: Mond)
- passt so schön zu meinem Namen, daher auch der Blogname.
Stella
(lateinisch: Stern)
Dinosauro
(spanisch: Dinosaurier)
- ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Dino-Fan. ♥
Tohuwabohu
(hebräisch: wüst und wirr)
- meiner Meinung nach ein tolles Wort für Durcheinander. =D
Kismet
(arabisch: Schicksal)
- Ja, ich bin der festen Überzeugung, dass es so etwas wie Schicksal & Karma gibt.
Shirin
(persisch: süß)
- die Bedeutung beschreibt gleichzeitig das Wort selber, es klingt so süß in meinen Ohren.
Yakamoz
(türkisch: die Widerspiegelung des Mondlichtes im Wasser, aber auch Meeresleuchten)
- das schönste Wort des Jahres 2007.
Ein einziges Wort für solch ein schönes Phänomen..

Doch am schönsten sind immer noch jene Worte,
die aus Liebe gesagt werden und die aus dem Herzen kommen.
♥♥♥

Kennt ihr weitere schöne Wörter aus allen Sprachen der Welt? 

In Liebe, eure M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen